Medienfachverlag Rommerskirchen / journalist challenge

Medienfachverlag Rommerskirchen / journalist challenge

Entwicklung Logo & Corporate Identity

Informationen

Der Medienfachverlag Rommerskirchen hat 2008 erstmals die „journalist challenge“ – einem mit 25.000 Euro dotierten Redenschreiber-Wettbewerb – ausgetragen und dazu THERIGHTWAY als Grafik-Partner ins Boot geholt.

Aufgabenstellung

Es sollte neben dem Logo ein Gestaltungskonzept entwickelt werden, welches auf die Grundlagen des Wettbewerbs, bei dem ein dreiseitiges Redemanuskript eingereicht wird, einzahlt. Das Konzept sollte zudem in Form von Ankündigungs-Anzeigen, einer Internetseite, dem Einladungsprocedere und der Beflaggung der Veranstaltung und einer entsprechenden Nachbetreuung umgesetzt werden.

Umsetzung

Der Fokus des Werbekonzeptes wurde auf das einzureichende dreiseitige Textmanuskript gelegt: Diese drei Seiten sind als markantes Wiedererkennungsmerkmal stilisiert im Logo eingebunden und finden sich in sämtlichen Werbemitteln wieder. Besonderes Highlight war die eigens gestanzte Einladung, welche die Ganzheitlichkeit des Konzeptes perfekt darstellt.