Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA - Kalender

Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA

Jahreskalender 2012-2016

Informationen

Siegwerk als Druckfarbenhersteller ist in der Branche ein echter Global Player. Seit der Firmengründung 1911 in Siegburg sind zahlreiche Standorte mit insgesamt über 4.800 Mitarbeitern rund um den Globus hinzugekommen. THERIGHTWAY ist seit 2011 für Siegwerk aktiv.

Aufgabenstellung

Es sollte ein Kalenderkonzept entwickelt werden, dass in ähnlicher Form für die komplette Palette an Kalendern (4-Monatskalender, 12-Monats-Tischkalender und Din A1 Kalender) genutzt werden kann. Die Inhalte sollten Bezug aus Siegwerk als Druckfarbenhersteller nehmen und optimaler Weise auf die interantionalen Werte einzahlen.

Umsetzung

Als Basis hat THERIGHTWAY den 2013 Ittenschen Farbkreis genutzt, welcher 12 Farben definiert. Diese 12 Farben wurden dann den 12 Monaten zugeordnet an dem sich jeden Monatsbild orientierte. Dieses Konzept wurde im ersten Jahr mit Landschaften umgesetzt, während in 2015 die regionalen Feiertage der Standorte im Fokus standen. Für 2016 wurde die Social Responsibility als Thema gewählt und dementsprechend werden 12 internationale soziale Projekte vorgestellt, die Siegwerk unterstützt.