strongmove

STRONGMOVE Athletic Club

Entwicklung Logo & Corporate Identity

Informationen

Der STRONGMOVE Athletic Club ist 2014 von Björn Schinke als neues Personal Training Studio in Köln geplant worden und wurde mit der grafischen Unterstützung von THERIGHTWAY Anfang 2015 in die Realität umgesetzt.

Aufgabenstellung

Nach einer Analyse der Ist-Situation des Personal Trainers, sollte THERIGHTWAY ein neues Kommunikationskonzept aufbauen, das die Schwerpunkte Olympic Lifting und Indoor Rowing in den Fokus setzt, gleichzeitig aber auch das Personal Training und den Club im Allgemeinen pusht.

Umsetzung

THERIGHTWAY hat den Slogan „The Only Way Is Up“ als grafisches Konzept in Form von Schrägen umgesetzt. Das Logo sowie die Flächen zeigen immer nach rechts oben, weil nicht nur die Gewichte beim Lifting hoch gedrückt werden, sondern die Sportler im Allgemeinen sinnbildlich nach den höchsten Zielen streben. Dementsprechend ist das Konzept Programm und die grafische Kommunikation macht es klar: Den Kunden von STRONGMOVE sind nach oben keine Grenzen gesetzt!