WOLLENWEBER

Wollenweber Bedachungen GmbH

Entwicklung Logo & Corporate Identity

Informationen

Christian Wollenweber ist seit Jahren als Dachdecker im Raum Köln, Bonn und Umgebung etabliert. Seit der Expansion der Firma 2015 ist auch THERIGHTWAY als kreativer Partner mit von der Partie.

Aufgabenstellung

Der Dachdeckermeister Christian Wollenweber vergrößerte sein Unternehmen und benötigte ein neues Designkonzept. Da der Unternehmer mit seiner „roten Flotte“ der gute Ruf schon vorauseilt, war es wichtig, die farbliche Ausrichtung beizubehalten und trotzdem ein zukunftsfähiges Gesamtkonzept zu entwicklen.

Umsetzung

THERIGHTWAY fand über Scribbles die perfekte Form, um den alten Namen „Bedachungen Wollenweber“ in ein grafisches Element umzuwandeln und somit auch unter der neuen Firmierung auf die alten Werte einzuzahlen. Zudem wurde die Internetadresse mit dem Claim kombiniert: „Mit-Sicherheit-bedacht.de“ stellt das Leistungsversprechen des Unternehmens in den Mittelpunkt – der Name ist Programm. Die grafischen Elemente, die allesamt aus dem Logo entwickelt wurden, verstärken diese Aussage und bilden durch ihre markante Optik eine dynamische Einheit mit hohem Wiedererkennungswert.